Kinderfantasy einmal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Ein wirklich wundervolles Kinderbuch. Das Buch hat ein eher dunkles Cover und wirkt so bereits mystisch.
Zugegeben, für ein Kinderbuch ist es sehr dick. Kinder die nur sehr ungern lesen, kann die dicke etwas abschrecken.
Aber das Buch ist sehr spannend geschrieben. Auch die angegebene Zielgruppe passt. Wenn das Buch gemeinsam gelesen wird kann es auch schon früher gelesen werden. Die Satzlänge und die Sprache sind kindgerecht, aber dennoch fantasievoll und hochwertig.

Die Geschichte handelt von Mäusen und einer Ratte mit Namen Redwall. Diese Ratte ist die Hauptfigur in dem Buch, nach ihr wurde auch das Buch benannt.
Gelingt es Redwall die Mäusefestung zu erobern, oder nicht? Wer ist stärker Mäuse oder Redwall? Oder ist es am Schluss doch ganz anders?
Dies ist das erste buch einer Kinderfantasy Reihe,
Das Buch ist ganz besonders für Kinder geeignet die phantasievolle Geschichten lieben.