Mäuseritter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hogado Avatar

Von

Das Kinder und Jugendfantasie Buch Redwall 1 - Der Sturm auf die Abtei ist der erste Band einer tollen Romanreihe von Brian Jacques.
Mossflower Ist ein Ort wo alle sanften Mäuse leben, doch düstere Schatten ziehen auf als Cluny, die schreckliche einäugige Ratte mit einer großen Horde in die freundliche Stadt einzieht. Doch es gibt auch Hoffnung den es gibt ein legendäres Schwert mit dem Namen Martin der Krieger und so beginnt eine aufregende Suche.
Das Buch ist toll geschrieben doch wohl eher für junge Erwachsene als für Kinder gedacht den auf 400 Seiten ohne Illustration ist es für Leseanfänger oder Jugendliche die nicht so viel lesen eher zu viel. Der Schreibstil ist aber sehr gut und man kommt gut in die Geschichte hinein und möchte wissen wie die Geschichte weitergeht. Ich freu mich auf weitere Bände dieser Romanserie und werde mir auf jeden Fall Band 2 kaufen.