Spannend geschrieben

mealynn Avatar

1986 geboren und doch ging dieses phantastische Kinder/Jugendbuch was hier ab einem Alter von 10 Jahren empfohlen wird komplett an mir vorbei. Als großer Mäuse und Rattenfan musste ich mir als ich nun darüber stolperte natürlich das Cover welches ich sehr gelungen finde genauer anschauen. Schon das Coverbild verspricht einen Hauch von Spannung und Abenteuer , was sich dann auch in der Kurzbeschreibung des Buches widerspiegelt. Eigentlich war ich noch nie besonders angetan von Büchern die aus der Sicht von Tieren erzählt werden, aber Redwall zog mich sofort in seinen Bann. Besonders der junge und doch sehr mutige kleine Mäuserich Matthias mit den viel zu großen Sandalen ist einfach herrlich sympathisch. Der Schreibstil ist einfach gehalten aber doch spannend zu lesen. Die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang , was ich gerade in Kinderbüchern sehr begrüße. Ein wunderbares Buch als Geschenk für Mäuseliebhaber , Abenteuerfans oder einfach kleine Leseratten sie es spannend mögen und gerne mit fiebern.