Super Band 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carotti Avatar

Von

Mir hat das Buch gefallen. Genauso wie das Cover. Im Schatten steht eine Ratte und davor mit erhobenem Schwert eine Maus.Die süße Maus zieht einen an und man merkt schon, dass es um Mäuse und um einen Kampf geht.
Diese Maus ist Matthias, die zusammen mit ihren Freunden auf die Suche nach einem verlorenem Schwert eines Kriegers namens Martin geht, als die böse Ratte Cluny erscheint.
Eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte, die in drei Teile aufgeteilt ist: Die Mauer, Die Suche, Der Krieger. Gut gefällt mir die Karte am Anfang des Buches, an der ma sich währen der Geschichte gut orientieren kann. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Figuren sind gut beschrieben und gut gestaltet, wodurch man sich gut in sie hineinverstzten kann. Das Buch ist an manchen Stellen, bei Kämpfen, etwas brutal, doch auch spannend und witzig.