Jahreshighlight

juli_ette Avatar

Regenglanz ist der erste Teil der Sturmtrilogie von Anya Omah.
Das Cover ist beeindruckend schön. Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich, dass es bereits Liebe auf den ersten Blick sein würde. Zusätzlich besitzt das Buch einen wunderschönen grünen Farbschnitt.
Der Roman handelt von Alissa und Simon. Alissa ist Tätowiererin und Simon ihr neuer Kunde. Alissas Vorsatz lautet: niemals etwas mit einem Kunden anfangen. Aber wie sagt man so schön? Vorsätze sind dazu da, um sie über Bord zu werfen. Alissa und Simon verstehen sich zunehmend besser, doch beide haben tiefe Abgründe, von denen sie nichts ahnen...
Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen. Sage und Schreibe 24 Stunden habe ich benötigt, um das Buch zu beenden. Ich habe jedes Kapitel, jede Seite, jedes Wort geliebt. Ich habe Alissa und Simon beide nachvollziehen können. Sie waren so sympathische Protagonisten und ich hoffe, dass sie in den beiden Folgebänden weiterhin vertreten blieben.
Anya Omah hat einen ganz wundervollen Schreibstil. Jeder, der gerne New Adult Geschichten liest, wird sich hier wunderbar aufgehoben fühlen.
Für mich ist dieser Roman ein Jahreshighlight und bekommt daher definitiv 5+ von 5 Sternen.