Halte fest was Du liebst?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muc53 Avatar

Von

Das Buch war ein kurzweiliger Genuss, denn es hat mich über 251 Seiten bestens unterhalten. Das Cover erschien mir ein wenig kitschig und verschnörkelt. Die Geschichte ist jedoch eine sehr schöne Liebesgeschichte. Es handelt von Wegen, die sich kreuzen oder eben auch nicht, Gelegenheiten die sich ergeben oder die man verpasst, über die Serpentinen des Lebens und um die Tatsache, dass unser Schicksal sich nicht so einfach beeinflussen lässt, wie wir es uns manchmal denken.
Mir hat die flüssige Sprache gut gefallen und die meiste Zeit im Buch fiebert man mit den zwei Protagonisten mit, ob sie sich bei all den glücklichen und unglücklichen Bemühungen sich wiederzusehen am Ende doch noch treffen und ob es ein Happy End gibt. Jedenfalls muss man sich fragen, ob Konfuzius recht hatte mit seinem Satz "Wenn Du etwas liebst lass es frei. Kommt es zu dir zurück ….".
Ein Buch ohne allzu großen Tiefgang, aber doch sehr vergnüglich zu lesen. Ideal um einmal abzuschalten. Und natürlich reflektiert man auch dabei über das eigene Leben und verpasste Chancen. Ich wünsche der Autorin und dem Buch von Herzen viel Erfolg!