Morde in Irland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Auch diese Geschichte lässt Irland magisch und sogar mysthisch erscheinen. Inspektor McCrink hatte schon in London und Belfast gearbeitet und nun schickt man ihn in die Provinz Irlands. Ein Frauenmörder, der besonders junge und hübsche Frauen bevorzugt. Die junge Pearl Camble wird auf einem nahen Stoppelfeld tot aufgefunden. Nackt wie Gott sie erschuf. Ein junger Mann aus der kleinen Stadt wird des Mordes verdächtigt.

Hier in Irland herrscht nocht der Kriegszustand. Katholiken und Protestanten hassen sich wie die Pest. Speers, Johnston und McCrink müssen ihre Ermittlungen genau lenken, denn ansonsten kann es passieren, dass ein Unschuldiger an den Galgen kommt. Der Autor versteht es, seine Leserinnen und Leser in eine düstere und nebelige Kulisse unweit des Meeres zu führen. Man möchte auf jeden Fall den Mörder finden.