Leseeindrücke zu Requiem

leseratte65
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.08.2013 – 11:48

Requiem

Nach einer wahren Geschichte. Irland 1961, die junge Pearl wird ermordet. Ein schuldiger ist...

suntweety
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
30.11.2012 – 14:11

Requiem

Die LP war für mich schwer zu lesen. Teils sogar ein bisschen verwirrend. Es gab für mich zu...

ingehh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.11.2012 – 18:09

Requiem

Die Leiche eines erstochenen Mädchens stellt die Beamten vor ein Rätsel. Aber bald haben sie...

pummelfee77
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.11.2012 – 18:03

Wow

Toller Einstieg, tolle Fortführung und die Idee ist spannend. Hoffentlich kann das Buch im...

xirxe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.11.2012 – 14:20

Vergangenes Irland

Eine junge Frau wird ermordet aufgefunden, der Täter schnell gefasst und zum Tode verurteilt....

philo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.11.2012 – 00:44

Requiem

Der Autor greift eine Begebenheit auf, die sich 1961 in Irland zugetragen hat. Ein des Mordes...

herbstrose
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.11.2012 – 00:23

Justizirrtum ?

Obwohl ja durch die Buchbeschreibung bereits bekannt ist dass McGladdery hingerichtet wird,...

ravenna
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.11.2012 – 22:15

Requiem

Eoin McNamee hat mit seinem Roman "Requiem" ein wahnsinnig spannendes Thema aufgegriffen, dass...

melange
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.11.2012 – 19:48

Stimmungsvoll

McNamee versteht es in der Leseprobe (und dann wohl auch im Buch) gekonnt, die Stimmung im...

dicketilla
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.11.2012 – 18:20

Totenmesse

Ein Indizienprozeß , ein voreingenommener Richter, ließen das Urteil der Todesstrafe zu. Der...

nachteule 2306
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.11.2012 – 15:11

Pearl

die LP ist etwas langatmig. Man muss sich konzentrieren die Namen zu behalten. Eine 19 jährige...

stephanie28480
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.11.2012 – 14:16

Holprig...!

Ja, es beruht auf wahren Begebenheiten, aber muss es deswegen so holprig geschrieben sein? Der...

badwoman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.11.2012 – 12:09

Düsteres Belfast

Eddie McCrinks, Inspektor aus London, übernimmt eine Stelle in Belfast. Hier wird er mit dem...

bedard
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.11.2012 – 23:46

Schwieriger Einstieg

Ein Mann ist des Mordes angeklagt, bei einem Schuldspruch durch die Geschworenen wird die...

panthera
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.11.2012 – 18:00

Requiem

Nordirland Anfang der 60er Jahre. Der 26jährige Robert Mc Gladdery soll für den Mord an einer...

cari93
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.11.2012 – 17:25

Neue Literatur

Eine Neunzehnjährige wird in Nordirlang ermordet. Daraufhin wird Robert Mc Gladdery, der...

maren78
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.11.2012 – 14:21

Requiem

Ich fand die LP baute keine Spannung auf und somit möchte ich das Buch nicht vorablesen....

buchspinat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.11.2012 – 13:07

Spannend

Ich fand die Leseprobe fesselnd und die Protagonisten ansprechend. Das Buch erzeugt schon in der...

patenkind91
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.11.2012 – 12:24

Requiem

Robert McGladdery steht wegen Mordes an dem 19jährigen Mädchen Pearl Gamble vor Gericht. Die...

anze
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.11.2012 – 12:09

Requiem

Ein ungeklärter Mordfall und ein Verurteilter. Der Mordfall an der 19 jährigen Pearl ist ein...

hk1951
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.11.2012 – 10:14

Justizskandal ??!!

Was mag den armen Mann veranlasst haben, vor seiner Hinrichtung noch zu gestehen, wo er doch...

kattig
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.11.2012 – 03:24

Todesstrafe

Ein Mädchen wird ermordet und ein Schuldiger schnell gefunden. Dieser Roman zwischen Wahrheit und...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?