Justizirrtum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susesommersprosse Avatar

Von

Der Thriller Requiem von EOIN MCNAMEE erschienen im dtv Verlag 2012 spielt in 1961, dort in Nordirland wird die letzte Todesstrafe verhängt. Angeblich hat der Beschuldigte Robert McGladdery, 26 Jahre alt, Katholik und interessierter Bodybuilder und bei der Polizei bereits straffällig bekannt, die 19jährige Pearl Gamble, Verkäuferin im Warenhaus Fosters Newell mit 7 Stichen ermordet. Der Richter Curran und sein Ermittler McCrink sind mit dem Fall beschäftigt. Augenzeugen gibt es keine, aber unendlich viele Fotos und Verstrickungen, die glauben machen sollen, das McGladdery der Mörder sei.
Der Richter Curran, dessen Tochter ebenfalls mit 19 Jahren auf mysteriöse Weise ermordet wurde, hätte diesen Fall nie führen dürfen. War die Verurteilung von McGladdery nur eine Rache? Nein, er war Mord.
Ein Justizirrtum. Der Leser wird auf 337 Seiten durch diesen Horror geführt. Das Buch lässt sich gar nicht mehr aus der Hand legen, ist flüssig geschrieben und muss unbedingt gelesen werden. Dieser Thriller stellt jeden Schwedenkrimi in ein großes Loch.