Aktiv aus der Krise

leseleucht Avatar

Wer kennt es nicht, das Gefühl, das plötzlich nichts mehr geht? Es müssen nicht immer die großen Lebenskrisen sein, manchmal reicht eine Pechsträhne oder eine stressige Phase in Beruf, Familie, Privatleben und man fühlt sich müde und schwer, nichts geht mehr, am liebsten möchte man sich die Decke über den Kopf ziehen. Das geht meist nicht und bringt auch nicht viel, zumindest keine endgültige Lösung.
Da kommt das Buch aus dem Verlag der ars edition mit dem bunten, lebensbejahendem Cover gerade richtig. Resilienz ist das große Zauberwort der Zeit. Wie kommt es, dass andere Menschen häufig unter schlechteren Bedingungen ihr Leben so erfolgreich meistern, so viel Kraft und Dynamik und Zuversicht austrahlen? Das Buch verspricht einen Einblick in ihr Geheimnis. Aber da Theorie nicht hilft, ist Praxis gefragt. Und dafür sorgt das Buch mit vielen kleinen Mitmachübungen, die uns wieder auf die rechte Spur setzen, den Blick wieder gerade rücken, die Perspektive verändern. Mit kurzen motivierenden Hintergrund- oder Einstiegstexten, vielen markanten Sprüchen und seiner insgesamt bunten und abwechslungsreichen Aufmachung macht das Buch Lust zum Mitmachen. Ob es auch hält, was es verspricht, wird sich am Ende zeigen. Ich fühle mich auf jeden Fall animiert mitzumachen!