Hinfallen, Krone richten, aufstehen, weitermachen…

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
novus Avatar

Von

… das ist die Macht und Kraft der Resilienz. Ob einem dieses Buch
in einer echten Lebenskrise weiterhilft, bezweifle ich allerdings. Keine Frage, es kommt in schöner Verpackung daher. Was mich jedoch gewaltig stört, sind die vielen, zwar netten, Plattidüden, aber wozu braucht es Sprüche/ Zitate in Englisch? Als nächstes die merkwürdige Tatsache, dass es sich hier offensichtlich um einen reinen Frauenratgeber handelt. Bücher dieser Art gibt es wie Sand am Meer. Wer sich mit dem Thema „Resilienz“ ernsthaft auseinandersetzen möchte, sollte (so meine Empfehlung) lieber zur richtigen Fachliteratur greifen. Das hier gehört in meinen Augen in die Abteilung „Küchentischpsychologie“. Auweia!