Joah...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
karina86 Avatar

Von

Das Buchcover finde ich sehr schön gestaltet und das Thema finde ich sehr wichtig und wertvoll, daher habe ich auch in die Leseprobe geschaut.
Diese wiederum hat mich leider nicht überzeugt.
Was mich zuerst hat stutzen lassen, ist der Fakt, dass das Buch scheinbar nur auf Frauen abzielt - müssen Männer nicht auch Resilienz üben? Ich finde diese Fokussierung auf die Frau an dieser Stelle völlig unnötig.

Auch vom Inhalt her, hat mich das Buch nicht überzeugt. Mich stören die zahlreichen hübsch illustrierten Kalendersprüche. Was die Tipps & Tricks angeht war darüber hinaus für mich nichts neues dabei. Ich brauche mir nicht aufschreiben mit welchen Menschen ich in Krisen-Situationen sprechen kann und finde auch die restlichen Übungen recht trivial.

Leider nix für mich.