Kann hilfreich sein

mondtaube Avatar

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, denke ich, dass das Buch durchaus sehr hilfreich für viele Menschen sein kann.
Besonders in Momenten im Leben, in welchen man alles sehr negativ sieht (und die hat wohl jeder manchmal), können die Worte aus dem Buch bestimmt sehr wohltuend sein.

Die gelegentlichen Seiten, welche dafür da sind, sich selbst zu reflektieren und über die eigenen Wünsche nachzudenken, gefallen mir sehr gut.
Denn schlussendlich geht es nicht nur darum, hilfreiche Worte zu lesen, sondern aus diesen auch für sich selbst etwas herauszuziehen. Das gelingt hiermit bestimmt noch viel besser.

Auf mich macht das Buch tatsächlich den Eindruck einer kleinen Selbsttherapie. Natürlich ersetzt das keine richtige Therapie, aber wenn man erst im kleinen an sich arbeiten möchte, ist das definitiv ein Anfang.

Persönlich werde ich mich nicht für das Buch bewerben, da ich durch meine Autismus Therapie sowieso schon an vielen beschriebenen Punkten arbeite und mir denke, dass andere dementsprechend mehr hiervon haben werden.