Du bist stärker als du denkst

ullywiu Avatar

Das in fröhlichen Farben gehaltene Softcover Buch ist ein schöner Handschmeichler und gerade dick genug um es überall mitzunehmen.

Dieses Eintragbuch beginnt mit einem wundervoll gestalteten Inhaltsverzeichnis das in 2 Schriftarten gehalten ist.
Bereits zu Beginn wird das lateinische Wort Resilienz erklärt im Laufe des Buches gibt die Autorin interessante Hilfestellungen und Erklärungen wie z.b. Gedankenkarussell stoppen , Brain Fog, Selbstliebe und Optimismus.
Das Frauen Buch ist gespickt mit (Sinn) Sprüchen ( teilweise auch in Englisch ) und schönen Zeichnungen was das lesen und durcharbeiten des Buches flüssig und schnell macht.

Sehr viele Themen wurden leider nur kurz und 08/15 angeschnitten; bedenklich fand ich hierbei z.b. der Part mit den Vitaminen. Hier hätte ich es besser gefunden diesen genauer zu behandeln oder aber diesen Abschnitt ganz wegzulassen.
Auf den letzten Seiten gibt es dann noch Platz für Notizen.

Mein Fazit: Ein nettes und toll illustieriertes Büchlein, dass zum nachdenken und weiterrecherchierten einlädt, jedoch nur an der Oberfläche bleibt und schnell gelesen ist.
Grossartig Neues habe ich leider nicht erfahren.

3,5 von 5 Sternen von mir.