Ein kleiner Mutmacher!

mike nelson Avatar

Das kleine Bändchen 'Resilienz für dich' ist nicht nur sehr nett aufbereitet, sondern auch ein Mitmach-Buch, welches Mut macht, das eigene Leben aktiv in die Hand zu nehmen, um seine psychische Widerstandskraft zu stärken. Und sollte man den antbekannten Satz, dass Krisen immer auch Chancen seien, bislang für eine hohle Phrase aus der Eso-Szene gehalten haben, so werden die werten Lesenden mit dieser inspirierenden Kurzanleitung eines Besseren belehrt. Natürlich kann man von knapp über 100 Seiten keine vollständige Abhandlung zum Thema Resilienz erwarten, aber dass ist ja auch nicht die Intention. Wer sich auf das Büchlein einlässt wird nicht nur eine Menge über sich selbst erfahren (Grübelattacken, Trigger-Punkte, Selbstwirksamkeit, Opferhaltung, Wahrnehmungssteuerung, Bewegung und Ernährung, Self-Care, Brain-Fog und mehr), zusätzlich halten die Lesenden eine sehr gelungene Mischung aus 'Wissenschaft für's Leben auf den Punkt gebracht' und 'hilfreichen Lebensweisheiten' in Händen. Mein Lieblingsspruch aus dem Buch: "Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!". Fazit: Ein wunderbarer kleiner Mutmacher für die Westentasche!!!