Kreative und inhaltlich gut gelöst

buchwoerter Avatar

RESILENZ FÜR DICH

In Loenau Sachbuch kann sich der Leserauf gut in Szene gesetzte Tipps und Tricks im Bereich der Resilenz gefasst machen. Das dünne Büchlein ist vor allem kreativ und liebevoll gestaltet, so sind auf alle Seiten farbige Zeichnungen oder bunte, motivierende Sätze. Das blaue Lesebändchen sorgt dafür, dass man die aktuelle Seite nicht verliert. Zudem verfolgt das Sachbuch einen ganzheitlichen Ansatz: neben dem Wort Resilenz, wird unter anderem geklärt, wie man aus einer Krise kommt (mit wirklich konkreten Tipps) und wie man sich vor erneuten tiefen Löchern schützen kann. Achtsamkeit, Ernährung und Bewegung werden als elementare Punkte thematisiert. Besonders gut gefällt mir, dass es viele Seiten gibt, bei denen sich der Leser selbst reflektieren kann. So gibt Beispielswiese Checklisten, offene Fragen, Notfalllisten oder ein Beispiel einer Dankbarkeits-Liste.

Insgesamt macht dieses Sachbuch wirklich Spaß. Es ist die perfekte Mischung aus kurz gehaltenem Fachwissen, kreative Gestaltung und Reflektionsseiten.