Lehrreiches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "Resilienz für dich" von Bibo Loebnau zeichnet sich dadurch aus, dass es mir helfen soll, Krisen zu bewältigen ohne in tiefere Sinnkrisen oder gar Depressionen zu verfallen. Das Cover sieht auf den ersten Blick ansprechend aus und macht mit den wenigen Zeichnungen neugierig. Viele der Sprüche, die zwischen den Kapiteln erscheinen, kennt man bereits. Das Buch zeichnet sich durch Kapitel mit Informationen und Seiten, welche selbst auszufüllen sind, aus. Dieser Umstand macht das Buch interessanter und vor allem auch individuell, weil man so den Vergleich zwischen "Theorie" und wie habe ich es umgesetzt habe, ziehen kann und überlegen, was und wie man es besser machen könnte. Mir hat das Buch sehr gefallen, denn es ist liebevoll gestaltet und ich habe einiges daraus mitnehmen können für meine weitere Lebensweise.