Resilienz - ein wichtiges Werkzeug im Alltag

geschichtenliebhaberin Avatar

Meine Gedanken zum Buch:
Resilienz – die „psychische Widerstandskraft“ – ist etwas nicht Unwichtiges. Immer wieder, egal ob im privaten oder beruflichen Umfeld, täten wir gut, widerstandsfähig gegen alle möglichen psychischen Widrigkeiten zu sein. Mir selbst fällt das oftmals gar nicht so leicht und so war dieses Buch eine tolle Bereicherung. Die Autorin hat das Buch wunderbar aufgebaut. Mit einfühlsamem Schreibstil werden die verschiedenen Aspekte auf dem Weg zu mehr Resilienz gut verständlich und einprägsam aufgezeigt. Manches kommt einem vielleicht schon bekannt vor, aber all die Informationen im gemeinsamen Kontext ergeben einen perfekten Leitfaden für mehr psychische Widerstandsfähigkeit.
Ganz besonders schön harmonisch wird das Buch durch seine grafische Aufarbeitung und die vielen eingearbeiteten Sprüche und Zitate, die teilweise über eine ganze Seite gehen. Das hat mir persönlich wahnsinnig gut gefallen und rundete das Gelesene wunderbar ab.

Fazit:
Resilienz für Dich – ein perfekter Leitfaden zu mehr psychischer Widerstandsfähigkeit. Ich werde das Buch bestimmt noch oft zur Hand nehmen, um mir die wichtigen Inhalte darin immer wieder bewusst vor Augen zu führen. Von mir eine Leseempfehlung für jeden, der gerne seine psychische Widerstandsfähigkeit ausbauen und so seinen Alltag positiv beeinflussen möchte.