Schöne Aufmachung des Buches

ozeanly Avatar

‘Resilienz für dich‘ von Bibo Loebnau
Das Buch ist sehr schön aufgemacht, mit bunten Seiten und kurzen Textabschnitten. Die Abschnitte sind leicht zu verstehen, was hilft, um das Buch gut und schnell zu lesen. Sachbücher und Ratgeber sind, meiner Meinung nach, häufig (unnötig) schwer geschrieben, sodass kein angenehmer Lesefluss entsteht. Dies ist hier das komplette Gegenteil.

Außerdem bietet das Buch einen interaktiven Teil, indem man aufgefordert wird in sich hineinzuhorchen und zu reflektieren. So kann man gleichzeitig sich selbst besser kennenlernen.
Ich habe bisher noch kein Buch in einer interaktiven Aufmachung gelesen, aber mir gefällt dieses Prinzip sehr gut.

Aufgrund der kurzen Schreibform können viele unterschiedliche Themenbereiche rund um das Thema des Buches erläutert werden. Ab und an felgt dennoch ein tieferes Verständnis. Mich persönlich hat dies aber nicht gestört.
Eben da das Buch kurz gehalten ist, kann man immer wieder einige Passagen in dem Buch erneut lesen, ohne sich durch ein Wirr von Text zu suchen.

Schöne Aufmachung, klarere Übermittlung des Themas und als Bonus die Aufforderung selbst zu Handel. Das finde ich super, 5*