Schwere Zeiten formen starke Menschen

katy1980 Avatar

"Resilienz für dich - Krisen sind Chancen" von bibo Loebnau ist ein gelungenes Eintragbuch, das dabei helfen soll, seine eigene Resilienz zu trainieren.
Ich liebe Ausfüllbücher, dieses finde ich besonders liebevoll illustriert und wunderbar gestaltet. Es hat ein praktisches Format mit Softcover und lässt sich somit einfach zum Spazieren oder ins Wartezimmer mitnehmen. Durch das Lesezeichenbändchen findet man schnell seine letzte Seite wieder.
Es enthält kreative Ideen, vielfältige Anregungen, Inputs, kleine Aufgaben und inspirierende (jedoch meist bekannte) Zitate.
Es ist kein wissenschaftlich fundiertes Selbsthilfebuch, das in die Tiefe geht und ersetzt keine Therapie. Wenn man wirklich etwas ändern möchte, kann einen dieses Büchlein aber trotzdem dabei unterstützen. Man setzt sich intensiv mit sich selbst auseinander, bekommt neue Denkanstöße und wird sich eigener Stärken bewusst. Man nimmt sich dadurch Zeit für sich und entwickelt neue Ziele und eigene Ideen.
Das Buch ist ein tolles Geschenk für andere, die diese Art von Eintragbüchern mögen oder für sich selbst. Meins gebe ich nicht mehr her😊