Stark

cabotcove Avatar

Stark
Lebenskrisen kennen wir wohl alle auf die eine oder andere Art, ob nun selbst erlebt oder durch Familie, Freunde und Bekannte eher „am Rande mitbekommen“...
Und manchmal packen einen diese aus heiterem Himmel, so dass man gar nicht weiß, wie einem geschieht... Da ist guter Rat dann teuer und natürlich kann man sich an Familie und Freunde wenden, aber ich greife darüber hinaus dann auch immer sehr gerne zu passender Literatur und diese kleine Buch hatte sich eine Freundin gekauft und mir dann gezeigt, weil sie das so toll fand.
Es handelt sich um ein Eintragbuch von der Autorin und Journalistin bibo Loebnau, das heißt dass jeder Leser*in diese 128 Seiten teilweise sehr individuell für sich nutzen kann neben dem reinen Lesen und das fand ich sehr innovativ.
So ein wenig unterstützend zu lernen, wie man einen kühlen Kopf in Krisensituationen bewahrt oder auch im Allgemeinen den Stress nicht so an sich heranzulassen beziehungsweise überhand nehmen zu lassen, fand auch ich ganz hilfreich, denn gerade in Krisenzeiten ist das „Signal“ „Du bist stärker, als Du denkst !“ wichtig und hilfreich.