Tu dir was gutes

lesegirl fra Avatar

„Resilienz für Dich“ ist kein Standard Ratgeber, sondern ein kleinesund feines Buch, für alle, die sich mental stärken wollen und eine kleine Anleitung dafür brauchen. Ich persönlich hätte dieses Buch bereits am Anfang der Corona Krise gut gebrauchen können, aber leider erscheint es erst jetzt. Also gut, besser spät als nie.das. Ich ist in kleinere Unterkapitel geteilt, es gibt jeweils eine kleine Einführung und dann zu jedem Thema passend Fragen und kleine Aufgaben, mit denen man sich auseinander setzen kann und darf. Die Fragen und kleinen Listen haben mir sehr geholfen, mich intensiver damit zu beschäftigen. Dazwischen sind immer wieder Seiten mit Sprüchen dazu, die ich wirklich gelungen finde. Mein neues Motto ist „Be a warrior Not a worrier“. Das ist wirklich perfekt.
Noch ein paar Worte zum Cover: auch das Cover fand ich sehr gelungen, die Sonne und der Regenschirm weisen direkt auf das Thema hin und ja, Krisen sind Chancen.
Mein Fazit: ein ganz tolles Buch, das wird glaube ich, das Weihnachtsgeschenk für eine sehr gute Freundin, die genau das jetzt braucht: Resilienz für sich.
Wunderbar, voll verdiente fünf Sterne.