Wichtiges Thema

clara_mag_norman Avatar

Innere Stärke, Kraft, die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen, positives Denken: in diesem Buch geht es um Resilienz. Mittels kurzer Texte, Zitate und der Möglichkeit selbst Einträge zu schreiben, bietet dieses Buch viel Abwechslung auf dem Weg zur inneren Stärke.
Wir lernen, wie es zu einer Krise kommen kann, wie man aus negativen Gedankenspiralen ausbricht oder man seine eigene Resilienz aufbauen kann. Das Buch ist farbenfroh in einem flexiblen Einband gestaltet, sodass man gut darin blättern und schreiben kann. (Insofern es der Paketbote nicht so in den Briefkasten quetscht, dass der Buchrücken eingedellt wird ;)). Die Zitate gefallen mir am besten, da sie sehr treffend gewählt sind. Ein Beispiel: Erwarte keine Veränderung, wenn DU keine machst!
Zudem gibt es die Möglichkeit, ab und an seine Gedanken im Buch aufzuschreiben, beispielsweise an wen man sich wenden kann, wenn es einem schlecht geht oder was einen gerade belastet.
Insgesamt ein positives und aufbauendes Buch mit einer wertvollen Anleitung. Geeignet als Geschenk für gute Freunde oder für sich selbst, wenn man sich mit dem Thema Resilienz noch nicht genauer beschäftigt hat.