Wunderschönes, inspirierendes Eintragbuch zur Stärkung der Resilienz!

iny84 Avatar

Das Buch "Resilienz für dich- Krisen sind Chancen" von bibo Loebnau ist ein sehr besonderes Buch. Bereits das Cover des Buches hat mir unglaublich gut gefallen, gefolgt von einer sehr guten Struktur des Buches.

Das Buch ist in Kapitel aufgebaut, die sich mit verschiedenen Dimensionen von Resilienz beschäftigen und erklären, wie es zu Krisen kommen kann und welche Faktoren darauf einwirken. Die Aspekte "Stoppen des Gedankenkarussels", "Klarheit bekommen", "Selbstliebe", "Optimismus" und "Selbstwirksamkeit", die mit praktischen Übungen und Reflektionen ergänzt wurden, haben mir besonders gefallen und auch die Erklärung theoretischer Modelle war richtig toll. Obwohl ich mich mit dem Thema Resilienz schon beschäftigt habe, habe ich trotzdem noch sehr viel neues gelernt und auch zudem einige neue Modelle kennengelernt, die mir sehr geholfen haben, auch aktuelle schwierige Themen besser zu verarbeiten.

Explizit erwähnen möchte ich die angenehme und dennoch klare Art der Autorin, die Themen auf den Punkt zu bringen und die wunderschöne Gestaltung des Buches- es ist wunderschön und ist sehr schön gestaltet mit farbigen Seiten und Zitaten. Vielen Dank an bibo Loebnau und arsEdition ür dieses wunderbare Buch, das durch die tolle Gestaltung auch ein tolles Geschenk für Familie, Freunde und Kollegen sein wird.