Ein Bild für meine Lachmuskeln :D

lushsuchti Avatar

Ich habe die Leseprobe verschlungen. Musst herzlich lachen und habe mich gefreut das auch Moritz sich verhält wie die meisten von uns. Wir alle wollen das viele Leute an unserem Leben teil haben ;)

Natürlich ist es nicht der richtige Weg die ganze Internetwelt an seinem Seelenleid teilhaben zu lassen. Und doch, möchte man genau das unbedingt in Zeiten von Facebook und gerade wenn es einem schlecht oder aber besonders gut geht. Das auch ja jeder weiß wie es einem gerade geht. Ständig wird geschaut ob auch Notiz genommen wurde ^^ einfach herrlich. Und das Problem, einen sich im Nachhinein als mistig herrausgestellten Status löschen zu wollen, dabei jedoch von FB Steine in den Weg gelegt zu bekommen kenne ich nur zu gut. Für was für Missverständnisse in meinem Leben FB schon alles verantwortlich war. Ich kann es gar nicht mehr aufzählen ^^ Man sollte sein Leben in der realen Welt absolvieren. Trotzdem fällt es uns so leicht sich in die Online Welt zu verziehen und (teilweise) wildfremde Menschen an unserem Leben (Glück oder Leid) teilhaben zu lassen. Manchmal an Sachen die wir mit engen Freunden nicht besprechen möchten. Seltsam findet ihr nicht?

Auf jeden Fall ist das ein Buch ganz nach meinem Geschmack, welches ich mir, schon allein um meine Neugier zu befriedigen wie es mit Moritz weitergeht, bestimmt kaufen werde. Ist Simone wirklich heiß? Bereuht Steffi es vielleicht doch ihn verlassen zu haben? Ich will es wissen!