Gefällt mir!!!

cole88 Avatar

Resteklicken von Moritz Meschner ich dachte mir "Gefällt mir" ist ein guter Einstieg für einen Facebook-Roman also Daumen hoch. Das Buch liest sich sehr flüssig und ist sehr amüsant geschrieben, ganz im Stil von Vollidiot, Hummeldumm oder Resturlaub. Ich würde sogar soweit gehen und sagen Moritz Meschner ist der neue Tommy Jaud und zwar der unserer Generation auch wenn Tommy Jaud nur 10 Jahre älter ist.

Er beschreibt grad sehr schön wie sich die Beziehungsproblematik  ist einer Social-Community darstellt, wer mit wem, welcher Beziehungsstatus, wer sendet zuerst die Anfrage. Jeder probiert sich bei Facebook durch seine Statusmeldungen gegenüber seinen Freunden gut darzustellen und er treibt es in seinem Roman auf die

Spitze.

Und der Begriff Freunde wird neu definiert, jeder mit dem man mal gesprochen hat wird in Facebook gleich zum Freund wie oft musste ich schon bei Freundschaftseinladungen überlegen: "Kenn ich denjenigen überhaupt?".

Mein Fazit: Der Roman ist allen Anschein gelungen und ich würde mich freuen ihn vorab lesen zu dürfen um meine Rezession zu posten.

Besonders toll find ich die kleinen Posts von Facebook dazwischen. **Von mir ein Gefällt mir!**