Ohja, dieses Buch spricht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmeltier Avatar

Von

Ohja, dieses Buch spricht mir aus der Seele.
Es ist einfach genial, wie der Autor den Kern der Facebook-Thematik getroffen, aufgegriffen und dargestellt hat.

Moritz, gerade von Steffi verlassen worden, suhlt sich im Liebeskummer und lässt jeden – wirklich jeden – daran teilhaben. Seine Freunde sind schon genervt, Steffi hat ihn mittlerweile bei FB gesperrt, doch Moritz gibt nicht auf. Der neue Lebensinhalt scheint Facebook zu sein. Das seine Wohnung inzwischen einer Müllhalde gleicht, scheint egal zu sein. Ist das der Weg, um seine Freundin zurückzuerobern?

Das Buch ist flüssig und der Thematik angepasst geschrieben. Die vielen Kommentare und Statusmeldungen lockern den Text auf und tragen zu einem lustigen Leseerlebnis bei.
Besonders gefallen mir die teils ironischen, teils sarkastischen Züge des Autors. Sie passen perfekt und haben mich oft laut Lachen lassen, da es wirklich wahr ist.

Fazit: ein tolles Buch, was unbedingt gelesen werden will und einen Platz in meinem Bücherschrank haben möchte.