Ohne Facebook gehts wohl nicht

ninaschi Avatar

_ Moritz und Steffi haben sich getrennt. Während sie mit ihrem neuen Lover Spaß hat, leidet Moritz ganz öffentlich - in Facebook. Jede zweite seiner Statusnachrichten lässt durchblicken, wie schlecht es ihm geht. Als er Steffi dann auch noch betrunken eine peinliche Facebooknachricht schreibt, blockiert sie ihn. Wie kann Moritz Steffi nun zurückgewinnen?_

Erstmal zum Cover: Das Cover und der Titel haben mich erst Aufmerksam auf das Buch gemacht. Ohne Facebook gehts ja heutzutage bekanntlich gar nicht (obwohl es bei mir ganz gut klappt). Da mich Facebook und seine Auswirkungen auf das alltägliche Leben sowieso interessieren, muss ich das Buch einfach lesen.

Zum Inhalt: Ich finde, dass der Autor einen tollen Sprachwitz und Sarkasmus besitzt, was mir ja bei Büchern immer besonders gefällt. Die Leseprobe lies sich deswegen ganz locker und schnell, ohne Probleme durchlesen. Hier und da musste ich sogar ein bisschen kichern.

Moritz' Schicksal interessiert mich wirklich brennend, deswegen bewerbe ich mich hiermit um ein Leseexemplar von "Resteklicken".