Party-Night @ the Boys :D

taska Avatar

Resteklicken :D Allein beim Titel musste ich schon lachen. Endlich ist jemand auf die Idee gekommen einen Facebook Roman zu schreiben und wer denkt dass das was in der Leseprobe steht nicht wahr ist, dem kann ich versichern, dass die Jugend heutzutage wirklich so ist :D  Unfassbar abhängig von Facebook...

soo würde ich auch den Protagonisten Moritz beschreiben, nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde. Denn über Facebook kann man heimlich und jederzeit andere Leute ausspähen.Und genau das macht Moritz, auf eine unfassbar witzige Art, versucht er  über seine Ex hinwegzukommen, oder auch nicht. Und Facebook ist nicht gerade eine Hilfe.

Ich finde es beeindruckend, wie realistisch der Autor das Posting Verhalten von Moritz darstellt, denn ich muss zugeben, es gibt solche Leute wirklich und ich bin auch mit solchen befreundet. Gerade deswegen finde ich die Leseprobe soo amüsant und humorvoll. Mir kommt das ganze so bekannt vor:D

Super gut finde ich das die Statusmeldungen im Buch richtig im Facebook Stil  gezeigt werden. Ich denke Ältere können damit vielleicht nicht viel Anfangen oder verstehen viele Insider Witze nicht, die nur Facebook User verstehen. Trotzdem sollte niemand sich dieses Buch entgehen lassen. Eine Lachanfallverursachende Facebook-Parodie ;D