Facebook- der ständige Begleiter

nadine1987 Avatar

Inhalt:

Verlassen zu werden ist hart und genau das macht Moritz gerade durch. Seine Freundin lässt ihn sitzen und hat auch gleich einen Neuen. Grund genug für Moritz, sich jeden Abend volllaufen zu lassen und einen Totalabsturz nach dem anderen hinzulegen. Unsereins wäre schon längst Alkoholiker- nicht aber Moritz, der es wieder und wieder schafft, sein peinliches Benehmen vom Vortag zu toppen. Das allein reicht ihm aber noch lange nicht, er muss natürlich jede Winzigkeit auch auf Facebook posten und hofft auf möglichst viele Likes, Kommentare und neue Facebook-"Freunde".

Eindruck:

An vielen Stellen musste ich wirklich über Moritz schmunzeln. Man ist hin und hergerissen zwischen Mitleiden und Schadenfroh sein, weil viele Dinge einfach nur schiefgehen können, die Moriz im Laufe des Romans erlebt.

Gegen Ende des Buches wiederholen sich viele Witze leider und man möchte irgendwann nicht nochmal von einem Saufabend mit den Kumpels lesen.

Alles in Allem hat mich das Buch aber doch gut unterhalten und häufig zum Lachen gebracht. Es liest sich sehr leicht und ist super für eine kurze Lektüre zwischendurch.