Genial, einfach, lustig!

häschen Avatar

Ich möchte den Inhalt jetzt hier nicht zum x-tausendsten Mal wieder geben, sondern mich in diesem Aspekt einfach mal meinen Vorgängern anschließen.

Ich empfand die Geschichte als sehr lustig und würde sie in die Kategorie `leichte Lektüre unterhalb der Gürtellinie´ einordnen. Ich bin jedoch der Ansicht, dass der Roman nicht ausschließlich der Belustigung des Lesers, durch seine beinahe pornografischen Anspielungen, dient, sondern auch noch eine andere Wirkung erreicht: Die Kritik an Facebook und unsrer Facebook-Gesellschaft. Vielleciht sollten wir menschen ja doch mal über unser Verhalten und unsere Maßstäbe nachdenken!

Der Stil des Autors ist locker sowie einfach und macht es dem Leser leicht, die Story in einem Zug durchzulesen. Es gibt keine komplexen Sprachstrukturen oder gar Stilmittel, aber gerade diese Knappheit ist für den Inhalt angemessen, schließlich geht es ja um Facebook und dieses soziale Netztwerk ist ganz bestimmt kein Künstler, was die Sprache betrifft. Ich finde die sprachliche Gestaltung somit gut gelungen.