Reste-Klicken - ein Facebook Roman

naetlyb Avatar

Das ist mal ein wirklich anderes Buch. Es lässt sich leicht zu lesen. Ich finde aber, dass die letzten paar Seiten eher uninteressant werden.
Der Charakter scheint sich nicht wirklich weiter zu entwickeln und sein dauerndes Gejammer aufgrund seiner Beziehung nervt einen sogar irgendwann. Man bekommt das Gefühl, dass er gar keine Hilfe bekommen will und lieber in seinem Selbstmitleid versinken möchte.

Anfangs fand ich das Buch noch recht witzig. Aber mit der Zeit nimmt auch das ab.. Die Witze sind immer auf dem selben Niveau und alles ist sehr vorhersehbar... (das Buch hätte auch genauso gut Reste-\*icken heißen können).

Der Bezug zu Facebook ist ganz gut gelungen. Wer kennt das nicht, dass er dauernd gucken muss, was es vielleicht gerade neues gibt. Auch die Jagd nach Freunden mag der ein oder andere kennen, wobei ich so etwas eher absurd finde.

Alles in allem ist dies ein nettes Buch für zwischendurch und bietet eine kurzweilige Unterhaltung. Mir persönlich hat es nicht so gut gefallen, gehöre wohl aber auch nicht zur richtigen Zielgruppe ;)