Resteklicken

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vronika22 Avatar

Inhalt:

Moritz wurde von seiner Freundin Steffi verlassen. Sein Ziel ist es nun Steffi mit Einsatz aller Mittel zurück zu gewinnen. Da er sich auch auf Steffis Pinnwand in Facebook austobt, sperrt sie ihm ihr Profil.

Meine Meinung:

Der Inhalt ist sehr schnell wiedergegeben. Mehr gibt das Buch auch leider inhaltlich nicht her. Es kreist immer wieder um das gleiche Th ma und es wiederholt sich alles. Am Anfang findet man das noch witzig, aber für mich wurde es dann sehr schnell langweilig.

Moritz kommt auch keineswegs sympathisch rüber. Für ihn gibt es nur zwei Interessen: Alkohol und Frauen (allen vorweg Steffi). Ich fand seine andauernden Alkoholexzesse extrem abschreckend und bedenklich. Außer Alkohol hat ihn nur interessiert wie er Frauen flach legen kann. Er hat auch zugegeben Steffi mit mehreren Frauen betrogen zu haben. Also ich konnte mich in keinster Weise für Moritz erwärmen.

Vom Schreibstil her war das Buch relativ gut gemacht, da Erzählpassagen und Facebookeinträge abgewechselt haben und das Ganze aufgelockert haben. Und auf den ersten Seiten war das Buch sogar noch witzig geschrieben...aber das Lachen ist mir leider bald vergangen.