Deutsche Politik in den Siebziger Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Schon Eingangs der Leseprobe hat mich folgendes Zitat aus Willy Brandt’s Erinnerungen mehr als beeindruckt: »Ich musste noch lernen, dass es auch in den eigenen Reihen Leute gibt, die länger andauernden sowie durchschlagenden Erfolg übelnehmen und kaum verzeihen. Oder sollte ich sagen: Gerade in den eigenen Reihen?«
Wie wahr!!!
In dem Roman „Rheinblick“ geht es um das Bonner Polittheater, die Geschichte spielt im Jahr 1972. Bei Hilde Kessel, legendäre Wirtin des Rheinblicks, treffen sich Hinterbänkler und Minister, Sekretärinnen und Taxifahrer und viele mehr. Dann spielt da noch die junge Logopädin Sonja Engel eine Rolle welche in der Klinik auf dem Venusberg arbeitet.
Eine tolle Geschichte auf die ich sehr neugierig bin.