interessant und wunderschön

juli_ette Avatar

„Rise and Fall“ ist der 1. Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz. Die Bücher kann man aber auch unabhängig voneinander lesen.
Da Skylar nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt, und obwohl sie eigentlich auf Hilfe angewiesen ist, kann sie ihren besten Freund Carter nicht nach Hilfe fragen, da er gerade erst für ein halbes Jahr verreist ist und nichts von ihrem Unfall weiß. Nachdem er jedoch erfährt, was Skylar zugestoßen ist, scheint es, als könnte er ihr niemals wieder vertrauen, und das obwohl beide stärkere Gefühle für den anderen haben als sie sich eingestehen wollen.
„Rise and Fall“ war mein 1. Buch von Sarah Stankewitz und ich muss sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Es ist zwar definitiv ein Buch, was ich mir wohl eher wegen dem Cover anschauen würde, aber spätestens nach dem Klappentext braucht man es unbedingt.
Skylar war eine Protagonistin, die man sowohl von ihrer starken, also auch verletzlichen Seite kennengelernt hat. Und genau durch diese facettenreiche Darstellung war sie eine extrem sympathische Protagonistin, der man sich sehr nah gefühlt hat.
Zu Carter war es für mich anfangs schwer eine Bindung aufzubauen, aber vor allem zum Ende hin mochte man ihn immer mehr.
Insgesamt kann ich „Rise and Fall“ sehr empfehlen. Die Geschichte von Skylar und Carter ist interessant und wunderschön zugleich.