Sehr gefühlvoller Roman über Liebe und Freundschaft

booklover2011 Avatar

4,5 Sterne

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Diskriminierung von Menschen mit Behinderung, Krebserkrankung, Mobbing, sexuelle Belästigung, Unfall

Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Skylar und Carter geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Hazel, deren Geschichte ich sehr entgegenfiebere.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken und habe eine emotionale Achterbahnfahrt mit Sky und Carter erlebt. Die Verbindung der beiden ist spürbar dargestellt und beschrieben worden. Die Autorin hat Skylars Leben im Rollstuhl und die damit zusammenhängenden Herausforderungen authentisch dargestellt und beschrieben. Ein bestimmter Aspekt/Handlungsstrang hätte für mich nicht sein müssen (aus Spoilergründen kann ich nicht näher darauf eingehen) und hat mir doch etwas die Lesestimmung vermiest. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab und ich freue mich auf das Wiedersehen mit ihnen.

Ein gefühlvoller Roman über Liebe und Freundschaft, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) für die emotionale Achterbahnfahrt gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von gefühlvollen Liebesgeschichten.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman über Liebe und Freundschaft, Leseempfehlung für alle Fans von gefühlvollen Liebesgeschichten.