Auf zur Tafelrunde

diandra Avatar

Als Merlin und Arthur Fan war ich sehr neugierig als ich die Inhaltsangabe gelesen hatte. Mich schreckte auch nicht das ich mal wieder bei einem Jugendbuch gelandet bin. Hab eh viele in meinem Regal also war das kein Grund mir die Leseprobe nicht zu holen.

Das Coverbild gefällt mir schon mal ganz gut, auch die Drachenzeichnung am Anfang finde ich sehr gelungen. Sieht auf Papier bestimmt noch besser aus. Das Schriftbild gefällt mir auch gut, man kann es gut und flüssig lesen. Da ich Pendler bin, lese ich viel im Zug oder Bus da ist eine gut lesbare Schrift immer ganz nett, vor allem weil es das Finden der zuletzt gelesenen Zeile einfacher macht.

Die ersten Seiten des Buches sind gut geschrieben, die Figuren versprechen ganz witzig zu werden. Mal sehen was das mit dem Stiefbruder noch so geben wird??? Oder wer so alles zu der Tafelrunde gehören wird? Merlin als Obdachloser ... na das wird interessant.
Die erste Angriffsszene finde ich gut geschrieben und wie der Arme Michael in den Saal gestürzt kommt - konnte ich mir so richtig gut vorstellen.

Mir haben die ersten Seiten gut gefallen und ich würde gerne wissen wie es weiter geht.