Die neuen Ritter der Tafelrunde

maralisi Avatar

Der Tag an dem Michaels Mutter einen millionenschweren Ölbaron heiratet und damit einen Stiefbruder bekommt, verändert nicht nur sein Familienleben.
Ein Mädchen mit grünen Haaren und Augen dringt in die Kirche während der Hochzeitsfeier ein. Auf der Suche nach ihr begegnet er schleimigen Gestalten, die wohl nicht von dieser Welt sind. Ein Falke rettet ihn und entpuppt sich als Merlin. In einem Burger King erklärt er Michael: 'ER' sei ein Ritter der Tafelrunde und müsse mit seinen Rittern die Welt vor dem Bösen schützen. Wer die anderen Ritter seien, soll Michael selbst heraus finden.
Eine sehr spannende Leseprobe. Der Autor verfügt über einen spannenden und rasanten Schreibstil und dies bereitete mir viel Vergnügen beim Lesen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Darauf ist Michael mit seinen Rittern der Tafelrunde, bewaffnet mit Schwert, Bogen und Pfeil, zu sehen. Auch die farbliche Gestaltung ist ein Hingucker. Die Illustrationen des Buches stammen von Timo Grubing.
Verlegt hat das Buch der Kerle Verlag und ist ab dem 19.02.2015 für 14,99 € im Handel erhältlich.
Empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahre