Die Tafelrunde

büchermaus88 Avatar

Das Cover gefällt mir gut, weil die Personen darauf so unterschiedlich sind. Ich nehme mal an, dass Michael der in der Mitte ist. Die Personen sehen sehr unterschiedlich aus und ich kann mir gut vorstellen, dass das unter anderem die Charaktere darstellt und das gefällt mir wirklich gut. Der Titel ist nicht gerade einfallsreich, aber er verbindet gut die heutige Zeit mit der damaligen. Reloaded klingt sehr modern und Ritter gab es nun mal nur damals und heutzutage nicht mehr. Nur kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Protagonisten wirklich mit Schwert und Schild kämpfen, wenn sie gleichzeitig die Möglichkeiten von heute nutzen könnten (aber vielleicht können Schusswaffen nichts gegen gewisse Monster ausrichten).
Dass Michael sich so unwohl fühlt, aufgrund dessen dass seine Mutter den besten Freund seines bei einem Unfall verstorbenen Vaters heiratet, kann ich gut verstehen. Insbesondere bei so einem "netten" Stiefbruder. Da kommt der Obdachlose doch gerade recht, der sein Leben ändert und in Schwung bringt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.