Die Tafelrunde kehrt zurück

sterntaucher Avatar

Claridges gibt sich die Ehre,
die Gäste zur Hochzeit von Hector Boomgardt
und Beth Veryan zu begrüßen.
So stand es auf dem Schild in der Lobby . Ja , seine Mutter wollte wieder heiraten. Hector , eigentlich kein übler Kerl und der beste Freund seines verstorbenen Vaters. Wäre da nicht die Kleinigkeit ,dass man einen mopsigen 18 jährigen Stiefbruder als Zugabe bekommt.
Also, mein Name ist Michael , meine Mum nennt mich Mikey, ich bin 14 und nicht gerade begeistert über die neue Familie. Edwin , mein neuer Bruder , ist ein K.......brocken und lässt keine Gelegenheit aus mir eins auszuwischen. Irgendwie ist mir das alles zuviel und ich mache einen Abgang durch einen Seiteneingang und lande in einer Demo von Umweltaktivisten , Tierschützer , die gegen meinen neuen "Dad" demonstrieren denn er ist ein Ölmangnat und will demnächst eine Borinsel vor der Küste eröffnen. Ok , nichts besonderes? Dann kommt jetzt der Hammer :
Ich hau also ab und lande in den verwinkelten Gassen Londons ,na klar , in einer Sackgasse und hinter mir drei Typen die mir ans Leder wollen. Um genau zu sein sie wollen meine Seele. Sie stinken wie die Hölle und da kommen sie wohl auch her. einen kann ich plätten , drei sind zwei zuviel. Doch ob ihr es nun glaubt oder nicht , als ich gerade denke meine letzte Stunde hat geschlagen,schießt ein Falke vom Himmel . Die beiden Seelenfresser haben keine Changse . Dann verwandelt sich der Falke zurück in seine Urgestalt und vor mir steht ........na ? Ihr wollt es wissen ? Dann lest das Buch.

Eine tolle Geschichte , flüssig, spannend und phantasiereich.
So stelle ich mir ein gelungenes Abenteuerbuch vor . Die Illustration perfekt ausgearbeitet .