Ein Kinderbuch auch für Erwachsene!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sheena01 Avatar

Von

Oje, wiedermal ein Kinderbuch - das war mein erster Gedanke, als ich den Titel las. Etwas widerwillig führte ich mir deshalb die LP zu Gemüte - und wurde angenehm überrascht! Man lernt den 14-jährigen Michael kennen, der erst vor knapp über einem Jahr seinen Vater verloren hatte und nun steht seine Mutter knapp vor der Hochzeit mit -ausgerechnet dem ehemals besten - Freund seines Vaters. Als er die Hochzeit kaum mehr ertragen kann, flüchtet Michael aus der Kirche und wird von drei monsterhaften Wesen angegriffen, erhält aber Hilfe von einem vermeintlichen Bettlers in Form eines Falken. Es stellt sich heraus, dass dieser in Wahrheit der Zauberer Merlin ist und Michael einer der Ritter aus der Tafelrunde König Arthurs. Ein zugegebenermaßen nicht nur für Kinder spannendes Werk, sehr spannend und fesselnd geschrieben! Auch das Cover ist wirklich gut gelungen, und lädt geradezu zum Lesen ein!