K.T. Millner – Ritter Reloaded

diana pegasus Avatar

K.T. Millner – Ritter Reloaded
Die Tafelrunde kehrt zurück

Michael, 14 Jahre, verlässt die Hochzeit seiner Mutter und seines Stiefvater Hector, weil er sich sein altes Leben zurückwünscht. Sein Vater ist bei einem Helikopterunfall ums Leben gekommen. Edwin, sein 18 Jähriger Stiefbruder lässt keine Gelegenheit aus, um Michael zu ärgern oder wie einen Bediensteten zu behandeln. Als Michael aus dem Hotel flieht läuft er einem Obdachlosen in die Arme, der ihn warnt, wieder zurück zur Hochzeit zu gehen, aber natürlich ignoriert Michael das. Prompt wird er überfallen, von Seelenfressern wie er später erfährt und von einem Falken gerettet. Der Falke verwandelt sich in den Obdachlosen und erklärt ihm, das er ein wieder geborener Ritter von König Artus ist.

Ein gelungenes Cover, schön gestaltet und farbenprächtig hervorgehoben. Die Leseprobe ist flüssig, humorvoll und spannend geschrieben. Man leidet mit Michael mit, der die Hochzeit seiner Mutter nicht erträgt, und dann auch noch vom fiesen Bruder ständig geärgert wird. Eine gelungene Leseprobe, und ich freue mich schon auf das Buch.