König Artus lebt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Es gibt Dinge zwische Himmel und Erde, die der korrekte Verstand nichtzu erfassen vermag ...... allerdings haben da Kinder viel mehr Fantasie und die wird in diesem Buch lebhaft angeregt und gleichzeitig werden noch geschichtliche Kenntnisse vermittelt.

Ein schlimmer Tag für den 14jährigen Michael, seine Mutter heiratet den Millionär Boomgardt. gegen seinen Stiefvater hat Michael eigentlich nichts, aber der ältere Stiefbruder Edwin ist ein richtkiges Ekel. Michael flieht von dem Fest, weil er die Millionärs - Hochzeitsgesellschaft nicht mehr ertragen kann. Er wird in einer Londoner Seitenstraße von ekelhaften, schleimigen Geh-abzukis angegriffen, kann sich aber verteidigen und erhält Hilfe von einem Falken, der nach dem Kampf menschliche Gestalt annimmt und sich als der Zauberer Merlin entpuppt. Er verkündet Michael, dass dieser einer der Ritter von Artus Tafelrunde ist und das die Ritter sich jetzt versammeln müssen. Artus Schwur, dass er auferstehen und kämpfen würde wann immer sein Königreich in Gefahr ist, erfüllt sich jetzt und es ist an der Zeit, dass die Ritter sich um Artus versammeln.

Das alles klingt einerseits sehr mystisch, ist aber andererseits geschickt mit der Gegenwart verwoben und auch so spannend geschrieben, dass der Leser alles für möglich hält. Und es ist doch gut, wenn bei einer solch spannenden Erzählung ganz spielerisch auch ein paar geschichtliche Hintergründe vermittelt werden.