Ritter der Tafelrunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von

Mein 11-jähriger Sohn leibt die Kinderbücher aus dem KERLE Verlag und hat schon einige verschungen (siehe Foto).
http://www.directupload.net/file/d/3878/jmw94djt_jpg.htm

So war er direkt von der Leseprobe begeistert, auch eben, dass aus der Ego-Perspektive des Protagonisten berichtet wird.
Wie beschrieben wird, wie Michael in eine Situation gerät und dann noch den Tipp gibt "Ein kleiner Tipp, wenn ihr euch je in dieser Lage befinden
solltet" war sehr witzig und locker beschrieben. 14 Jahre ist er alt und scheint mitten in das Abenteuer seines Lebens zu schlittern: Nicht nur familiär, sondern eben auch richtig abenteuertechnisch.

Sehr gut gefallen uns auch die kleinen Zeichnungen neben den Kapiteln, die die Handlung auflockern und eben auch gleich deutlich machen, dass es um ein "Ritter der Tafelrunde" Abeneteuer geht. Obwohl der Buchtitel "Ritter reloaded : Die Tafelrunde kehrt zurück " vermuten lassen könnte, dass es sich um einen Fortsetzungsband handelt, ist dieses Kinderbuch Band 1 zu einem feselnden Abenteuer, das wir unbedingt mitlesen und gemeinsam rezensieren möchten.