Ritter reloaded. Die Tafelrunde kehrt zurück

evelyn Avatar

Mickeys Mutter heiratet nach dem Tod seines Vaters wieder. Der Stiefvater ist zwar nett und reich, hat aber einen 18-jährigen Sohn der nicht gerade nett zu Mickey ist. Der 14-jährige Mickey tut sich schwer sich mit der Heirat seiner Mutter anzufreunden und verschwindet einfach während der Hochzeit. Als er von der Hochzeitsveranstaltung flieht, landet er in einer einsamen Sackgasse und wird dort von 3 schleimigen Gestalten, sogenannten Seelenfressern, überfallen. Ein sich in einen Falken verwandelnder Obdachloser rettet ihn vor seinen Angreifern und klärt ihn über die Seelenfresser und die Ritter der Tafelrunde auf. Er eröffnet ihm, dass er ein Ritter einer wieder auferstandenen Tafelrunde ist und sich bereit halten soll für künftige Aufgaben.

Ein sehr spannend geschriebenes, mitreissendes Fantasiebuch, wobei ich die Szene als die Seelenfresser den Jungen überfallen für 10-Jährige ziemlich gruselig finde. Aber selbst der Riesenerfolg "Harry Potter" hat viele gruselige, gewalttätige Szenen, so dass ich glaube dass dieses Buch sicherlich viele Jungs zum Lesen annimieren kann. Auch das Buchcover und die Illustrationen im Buch finde ich gut gelungen.