Ritterstark

sanisi Avatar

Michael hat nicht einen seiner besten Tage vor sich!
Seine Mutter wird gleich erneut heiraten! Nicht schlimm genug das sein Vater erst seit 18 Monaten tot ist, dessen bester Freund nun seine Mutter ehelicht, nein, er bringt auch noch einen nervigen Sohn - Edwin - mit in die Ehe. Michael muss wohl oder übel ab jetzt mit ihm zusammenleben.
Als ihm das alles zuviel wird, nimmt er von der Prunkhochzeit reis aus und gerät in Schwierigkeiten. Drei Seelenfresser versuchen ihn zu töten, und wäre da nicht Hilfe gekommen, hätten sie es fast geschafft. Die drei Kreaturen sind schön schaurig, gut vorstellbar beschrieben und ich hoffe auf noch so einige mehr Kreaturen in dieser Art.
Michael bekommt erklärt einer der Ritter der Tafelrunde zu sein und die weiteren im nahen Umkreis suchen zu müssen. Ob ihm Merlin sehr lustig beschrieben dabei zur Seite stehen wird???
Endlich mal ein Arthus Buch der anderen Art. Leicht mit viel Witz geschrieben, aber auch in der Leseprobe waren schon Spannungsmomente die das ganze zum weiterlesen auffordern. Ich bin sehr begeistert und gespannt wie die Geschichte weitergeht und ob die Figuren denen der Arthussage ähneln. Nicht nur ein JUGENDBUCH