Spannung in Vergangenheit und Gegenwart - Ritter reloaded

nicky_g Avatar

Es ist der Tag der Hochzeit von Michaels Mutter mit dem besten Freund seines Vaters. Weder dessen Unfalltod vor knapp zwei Jahren, noch diese Hochzeit stimmen Michael fröhlich und so sucht er schnell nach einem Ausweg. Dabei wird er von einem stinkenden Obdachlosen überrascht, der etwas von Gefahr faselt. Schneller als Michael lieb sein kann, lernt er diese Gefahr kennen in Form Geh-Abruki, Seelenfressern, die ihn fast umbringen, wenn der Obdachlose nicht auf einmal in Gestalt eines Falken auftauchen würde. Was passiert hier und wieso meint der Obdachlose, Michael wäre ein Ritter der Tafelrunde?

Das Buch beginnt äußerst spannend und schnell ist der Leser auf Michaels Seite, der von seinem Stiefbruder schikaniert wird. Die Geh-Abruki erinnern ein wenig an die Todesser aus Harry Potter, aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Die Rettung in letzter Sekunde und die Andeutungen verleiten zum Weiterlesen. Für kleinere Kinder wird das Buch zu spannend sein, aber Jugendlich werden daran ihren Spaß haben.

Der Titel ist modern und auch das Cover verbindet heutige Kleidung mit mittelalterlichen Accessoires. Eine Kombination, die bei Fans von „Gregor“ oder „Lockwood“ gut ankommen wird. Ich freue mich darauf!