Von Falken, Seelenfressern und Rittern... Was ist noch normal?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
indira Avatar

Von

Als wenn sein Leben nicht schon kompliziert genug wäre. Der 14-jährige Michael muss mit ansehen, wie seine Mutter den Millionär Hector heiratet.

Dann verschwindet man doch lieber von der Feier. Allerdings wäre er wohl lieber dort geblieben. Denn im Anschluss kann er nicht mehr verstehen, was los ist. Er wird von Seelenfressern angegriffen, von einem Falken gerettet. Naja, ein Falke ist es dann doch nicht. Seinem Retter ist er auch schon einmal begegnet. Es war der Obdachlose, der ihn vorher gewarnt hatte, das Hotel nicht zu verlassen. So erfährt er, was die Seelenfresser sind und dass er eigentlich ein Ritter der Tafelrunde ist.

Mein Fazit: Eine tolle Leseprobe und sicherlich ein Hit für kleine Harry Potter-Lesefans. Unser Kind war vor allem von dem tollen Drachenbild auf Seite 2 begeistert!!!