Wirklich mal was Anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

Wow, was für ein Cover! Sehr ansprechend gestaltet! Das ganze Buch scheint sehr liebevoll illustriert zu sein, was gleich noch viel mehr Lust aufs Lesen macht!
Inhaltsangabe und Leseprobe machen auf mich den Eindruck als wenn sie eher was für ältere Kinder also eher für Jugendliche sind, aber nun zum Inhalt:
Michael hat es nicht leicht: 18 Monate nach dem Unfalltod seines Vaters muss er zusehen, wie seine Mutter einen neuen Mann heiratet. Eigentlich kein Problem, hätte dieser nicht einen absolut unausstehlichen Sohn, der Michael drangsaliert.
Als Michael sich während der Trauung auf die Straße begibt, trifft er dort auf einige sonderbare Kreaturen.
Die einen wollen ihm seine Seele aussaugen. Die Andere verwandelt sich von einem Falken in einen Obdachlosen und erklärt ihm dann, dass Michael einer der Ritter der Tafelrunde ist und dass Michael die anderen Ritter suchen und finden soll. Mir hat diese Leseprobe richtig gut gefallen. Ich würde gerne mehr lesen...