Witziges Buch - bestimmt nicht nur für Jugendliche

spaetzle5 Avatar

Das Cover des Buches ist wie ein Comic gezeichnet, das bestimmt viele Jungendliche aber auch Erwachsene zu diesem Buch greifen lässt. Und es sagt auch schon etwas darüber aus, dass das Buch sehr witzig geschrieben ist und auch eine eigentlich witzige Handlung hat. Michael, der Protagonist in dem Buch, ist von der Hochzeit seiner Mutter mit Hector, einem Ölbaron, alles andere als begeistert. Als er von der Veranstaltung flieht, wird er von drei Gestalten, die sich als Seelenfresser entpuppen, angegriffen. Diese erinnern mich stark an Figuren aus den Harry-Potter-Romanen. Er wird jedoch von einem Falken gerettet, der sich etwas später als der Zauberer Merlin entpuppt. Dieser teilt ihm auch mit, dass er ein Teil von Ritter Artus' Tafelrunde ist und das Königreich bedroht ist.
Der Roman ist in der Ich-Form geschrieben und lässt sich sehr einfach und schnell lesen. Ich denke, wenn erstmal alle Ritter erweckt sind, wird es jede Menge witziger Dialoge und Situationen geben. Bestimmt ein lesenswertes Buch!